• Software für

    Vermögensverwalter
    Privatbanken
    Family Offices
    Stiftungen

    Unsere Lösungen
  • Referenzen

    Unser größtes Kapital sind zufriedene Kunden

    Unsere Referenzen
  • Partner

    Mit unseren Partnern sorgen wir dafür, dass wir die vielfältigen Wünsche unserer Interessenten und Kunden optimal abdecken können.

    Unsere Partner

Über uns

Die PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH ist Ihr Partner bei der Entwicklung und Implementierung von führenden Lösungen für die Vermögensverwaltung vermögender Privatkunden.

Seit mehr als 20 Jahren ist PSplus ein Marktführer im Bereich Software-Lösungen für Family Offices, Banken, Vermögensverwalter und Stiftungen. Unsere Kunden kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxembourg sowie aus Großbritannien und den USA.

Mit unseren Software-Modulen decken wir die gesamte Prozesskette bei der Betreuung vermögender Kunden ab. Zusätzlich zum liquiden Vermögen spielt das Controlling für illiquide Vermögenswerte wie Unternehmensbeteiligungen und Immobilien eine große Rolle. Auch Oldtimer, Kunst und andere Vermögenswerte können dargestellt werden.

Die Konsolidierung aller Vermögenswerte sowie die steuerlich korrekte Würdigung werden in unserem anspruchsvollen Reporting abgebildet. Anwenderfreundlichkeit, umfassendes Consulting, Vor-Ort-Service und anwenderspezifische Konfigurationen runden unser Angebot ab.

Aktuell besteht unser Unternehmen aus ca. 35 Mitarbeitern, welche überwiegend in den Bereichen Entwicklung, Projekte, Support & Services beschäftigt sind.

PSplus in 3 Minuten

Software für

Family Offices

zu den Lösungen für
Single- und Multi-Family Offices

Banken

zu den Lösungen für
Banken

Warum PSplus?

  • Fundierte Branchenkenntnisse kombiniert mit innovativen Entwicklungstechnologien schaffen optimierte Lösungen
  • Modularer Aufbau und flexibles Customizing unserer Software ermöglichen auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittene Konfigurationen
  • Etablierter Anbieter mit nachgewiesenem Track-Record
  • Wir begleiten Sie auch nach der Installation im Sinne einer aktiven Partnerschaft
  • Wir verschaffen Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre Kunden!

Christian Hank

Seit 1990 ist Christian Hank in Sachen Portfoliomanagement-Lösungen unterwegs – als Entwickler, Produktverantwortlicher, Vorstand, Geschäftsführer und Aufsichtsrat. Das Softwarehaus market maker Software AG baute er zu einem erfolgreichen Anbieter von Lösungen für anspruchsvolle Privatanleger, Vermögensverwalter und Banken auf und integrierte es in seiner Rolle als Aktionär und Vorstand schrittweise in die vwd group. Seine Expertise bringt er nun seit 2016 als Geschäftsführer in die FinaSoft GmbH ein und ist seit 2020 Geschäftsführer für die PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH tätig.

Dr. Peter Dobler

Dr. Peter Dobler studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Universität Würzburg. Danach arbeitete er bei verschiedenen internationalen Consulting- und Software-Firmen – schwerpunktmäßig in Bankprojekten im In- und Ausland. Seit 1996 leitet er als geschäftsführender Gesellschafter die PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH.

Ludwig Holle

Ludwig Holle ist seit Dezember 2017 kaufmännischer Geschäftsführer der PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH und des Mehrheitseigners EWSB. Neben seiner Teilzeittätigkeit als Geschäftsführer der PSplus führt auch seine eigene Beratungsfirma und nimmt verschiedene kommunalpolitische Ämter in Mainz war. Vor seinem Engagement bei PSplus war Herr Holle vier Jahre kaufmännischer Leiter der WeylChemGroup of Companies und fünf Jahre als CFO und davor Leiter Controlling bei der Treofan Group. Seine ersten zehn Berufsjahre verbrachte er bei der Daimler AG in den Bereich Strategie und Controlling für die Mercedes Car Group.

So finden Sie uns

PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/4
63322 Rödermark

So finden Sie zu uns

PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH