Steigende Volatilitäten und das mögliche Ende der Niedrigzinsphase fördern die Nachfrage nach leistungsfähigen Risikomodellen bei bestehenden und künftigen Kunden der PSplus. Der bereits vorhandene hochprofessionelle Risiko-Service wird daher aktuell gemeinsam mit der Quasol GmbH weiter ausgebaut und um vielfältige neue Funktionalitäten in den Bereichen Risikoschätzung und Szenario-Analyse ergänzt.

Die Risikoschätzung, die auf state-of-the-art Risikomodellen (Monte-Carlo-Simulationen) beruht, bildet bereits heute zahlreiche lineare und derivative Produkte ab. Diese breite Basis an Produkten wird nun noch deutlich erweitert, so dass zukünftig auch die wichtigen Zertifikatetypen berücksichtigt werden können. Daneben werden zusätzliche Möglichkeiten zur Parametrisierung geschaffen, um eine adäquate Risikoschätzung für längere Zeithorizonte zu ermöglichen.

Peter Dobler dazu: „Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Quasol stellen wir unseren Kunden auch in Zukunft state-of-the-art Softwareunterstützung für das Risikomanagement bereit mit der klaren Zielsetzung auch hier fachlich führend zu sein. Dabei ist für uns bei Weiterentwicklungen die Berücksichtigung der Wünsche und Anregungen unserer Anwender selbstverständlich.“

Lesen Sie mehr dazu bei Quasol oder im Citywire Deutschland.