Mit dem Ausbau des PSplus Frontends für Berater im Wealth Management treibt unser Bestandskunde – die Privatbank M.M. Warburg – die Modernisierung ihrer Softwaresystemlandschaft konsequent voran.

Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategien setzen Privatbanken verstärkt auf das Frontend von PSplus. So ist die Portfoliomanagementlösung von PSplus bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Wealth Management und Private Banking der unabhängigen Privatbank M.M. Warburg im Einsatz.

Ab sofort können Anwender die PSplus-Lösung auch auf mobilen Endgeräten nutzen. Zudem wurde die Lösung erweitert und kann nun tiefer in die individuellen Prozessabläufe der Banken integriert werden. Unter anderem stehen den Bankberatern und ihren Kunden nun neue Performanceberechnungsmethoden und umfangreiche Entwicklungsprognosen zur Verfügung.

Bankseitig wird so die Beratung und Betreuung der Endkunden weiter optimiert. PSplus begleitet den individuellen Implementierungsprozess, schult Mitarbeiter am Tool und bietet den laufenden Support.

Dr. Peter Dobler, Geschäftsführer der PSplus GmbH, betont den großen Mehrwert der langjährigen Zusammenarbeit für alle Beteiligten: „Wir sind stolz, dass wir mit vielen unserer Kunden schon sehr lange zusammenarbeiten. Beide Seiten profitieren dabei von dem stetigen und konstruktiven Wissensaustausch. Daraus gewonnene Verbesserungen unserer Lösungen stehen nach der Umsetzung selbstverständlich allen Kunden zur Verfügung“.